Individuelle Lösungen

Heizplatte für 600 °C

Aufgabenstellung:

Am 07.03. erhalten wir von einem Kunden über unseren Vertreter eine neue Aufgabenstellung, eine Platte auf 600 °C zu beheizen, um damit Kunststofffasern zu verschweißen.

Wir schickten dem Kunden am 08.03. einen Lösungsvorschlag, in dem wir eine Heizplatte mit den Maßen 140 x 50 x 5 mm mit einem Sonderheizleiter 330 W auf 600 °C beheizen. Die passende Isolierung wurde gleich mit vorgeschlagen. Nach kurzer Klärung weiterer Daten bekam der Kunde am 13.03. ein Angebot. Dieses wurde am 14.03. zum Auftrag. Die gesamte Beheizung mit integriertem Thermoelement und Isolierung wurde am 11.04. ausgeliefert.

NEWS


Anschlusstechnik
Wir bieten die passende Lösung für die Anschlusstechnik im Hochtemperaturbereich.

mehr ...

Archiv anzeigen ...

UNSERE FIRMA


Niggeloh GmbH ist seit vielen Jahren Hersteller von elektrischen Heizelementen und Temperaturfühlern. Unsere Mitarbeiter stehen mit viel Fachwissen in den Bereichen Elektrowärme und der Temperaturmesstechnik mit Rat und Tat zur Seite.

mehr...