Historie

Das Unternehmen wurde im Jahr 1974 gegründet. Der Firmengründer, Klaus Niggeloh, fertigte und reparierte seither elektrische Heizelemente für die Kunststoffindustrie. Nach mehereren Jahren erfolgte ein Zusammenschluss mit der Firma Plögner & Trinkes. Von diesem Unternehmen wurden sämtliche Tätigkeiten in die Firma Klaus Niggeloh Elektrowärmtechnik übernommen.

Im Jahr 1997 wurde das Unternehmen Klaus Niggeloh in die Niggeloh GmbH umgewandelt. Der neue Geschäftsführer Ralf Stein, übernahm die gesamte Geschäftstätigkeit. Mit neuen Ideen und langjähriger Erfahrung im Bereich der Temperaturmesstechnik wurde die Produktpalette erweitert. Noch im Jahr 1997 schied Herr Klaus Niggeloh aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus.

Die positive Geschäftsentwicklung erforderte den Umzug in wesentlich größere Räumlichkeiten. Seit Mitte 2000 befindet sich der Firmensitz in 58507 Lüdenscheid, An der Steinert Nr. 8.

Im Jahr 2005 gründete die Niggeloh GmbH mit Herrn Bernd Müffke eine neue Fertigungsgesellschaft, die heatXpert GmbH & Co. KG. Herr Müffke mit über 25-jähriger Erfahrung im Bereich der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von elektrischen Heizelementen steht uns seit dem als Geschäftsführer für diesen Bereich zur Verfügung. Seither fertigen wir auf über 700 m2 Produktionsfläche auch verdichtete Heizelemente für die Kunststoffindustrie und viele weitere Anwendungen.

NEWS


Anschlusstechnik
Wir bieten die passende Lösung für die Anschlusstechnik im Hochtemperaturbereich.

mehr ...

Archiv anzeigen ...

UNSERE FIRMA


Niggeloh GmbH ist seit vielen Jahren Hersteller von elektrischen Heizelementen und Temperaturfühlern. Unsere Mitarbeiter stehen mit viel Fachwissen in den Bereichen Elektrowärme und der Temperaturmesstechnik mit Rat und Tat zur Seite.

mehr...